Wer bin ich?

Mein Name ist Mirela Kadic. Ich bin am 30.11.1983 geboren. 1993  bin  ich  mit  meiner  Familie nach Offenbach gezogen. Seit April 2012 bin ich stolze Mutter eines Sohnes, zwei Jahre darauf folgte meine wunderbare Tochter die ebenfalls im April geboren ist. Im Juni 2018 hatte ich das Glück zum dritten mal Mutter eines Sohnes zu werden. Mein ältester Sohn ist in der 2. Klasse, meine Tochter besucht den Kindergarten und der kleinste begleitet mich im Alltag.

 

Seit 2005 arbeite ich in der Altenpflege. Aus eigener Erfahrung weiss ich wie schwer es ist Berufsleben und die Betreuung des Kindes unter einem Hut zu bringen. Vor allem als Alleinerziehende ist man ständig auf Unterstützung und Hilfe von Verwandten und Freunden angewiesen. In vielen Berufen ist die Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten eine Selbstverständlichkeit und erschwert somit den gewünschten Wiedereinstieg ins Berufsleben. Nach jahrelanger Beobachtung dieses Zustandes und meine eigenen Erfahrungen bestätigten meinen Wunsch zu handeln. 
             
                           Mein Entschluss stand fest: Ich werde Tagesmutter

 

Das Jugendamt der Stadt Offenbach hat mir die Ausbildung zur Tagesmutter ermöglicht. Ich bin der Fachberatung des Jugendamtes sehr dankbar, das ich meine Berufung zum Beruf machen konnte. Zusätzlich absolvierte ich die Bundeszertifizierung für die Kindertagespflege. Dem Jugendamt  liegt mein  Führungs- Gesundheitszeugnis und Erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder vor. Meine Kindertagespflege wird regelmäßig vom Fachdienst der Kindertagespflege der Stadt Offenbach kontrolliert. An mindestens 40 Std. Fort- und Weiterbildung im Jahr nehme ich teil. In diesen Fort- und Weiterbildungen kann ich mich aufs neue Reflektieren, was Ihnen, Ihren Kindern und mir selbst zugute kommt. Da ich alle Voraussetzung erfülle, bin ich im Besitz der Pflegeerlaubnis, die es mir ermöglicht Kinder zu betreuen.  


Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Sie gibt mir die Kraft und den Halt den ich brauche. Meine bisherige Erfahrung habe ich als Mutter meiner eigenen Kinder sammeln können. Durch meine beiden Kinder habe ich ein grosses Repertoire an Liedern, Spielen und Ideen die ich mit Ihnen und Ihren Kindern teilen möchte. Wir sind eine naturverbundene Familie und halten uns sehr gerne im Freien auf. Es liegt mir am Herzen, den Kinder den respektvollen Umgang mit Tieren, Pflanzen und der Umwelt näher zu bringen.

 

 

Stand: August 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.tagesmutter-schatzinsel-offenbach.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt